| D no. | Title | Date | Opus | NGA | Remarks | Poet | First line |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 244 | Willkommen, lieber schöner Mai | 1815 | - | III/4 | Hölty, Ludwig Christ... | Willkommen, lieber s... | |
| 267 | Trinklied | 1815 | - | III/3a | Martinides, Joseph | Auf! Jeder sei nun f... | |
| 277 | Punschlied | 1815 | - | III/3a | Schiller, Friedrich ... | Vier Elemente, innig... | |
| 277A | Menuett in a mit Trio in F für Klavier | 1815 | - | VII,2/4 | – | – | |
| 279 | Sonate in C für Klavier | 1815 | - | VII,2/1 | – | – | |
| 294 | Namensfeier | 1815 | - | III/1 | "Gratulations-Kantat... | anonym | Erhabner! Verehrter ... |
| 326 | Die Freunde von Salamanka | 1815 | - | II/3 | Mayrhofer, Johann | – | |
| 329A | Das Grab | 1815 | - | III/2b | Entwurf für die 1. B... | Salis-Seewis, Johann... | Das Grab ist tief un... |
| 331 | Der Entfernten | 1816 ca | - | III/4 | 1. Bearbeitung | Salis-Seewis, Johann... | Wohl denk ich allent... |
| 334 | Menuett in A mit Trio in E für Klavier | 1815 | - | VII,2/4 | – | – | |
| 335 | Menuett mit zwei Trios in E für Klavier | 1813 ? | - | VII,2/6 | – | – | |
| 337 | Die Einsiedelei | 1816 ca | - | III/4 | 1. Bearbeitung | Salis-Seewis, Johann... | Es rieselt klar und ... |
| 338 | An den Frühling | 1816 ca | - | III/4 | 2. Bearbeitung | Schiller, Friedrich ... | Willkommen schöner J... |
| 345 | Concerto in D major for violin and orchestra (Concerto in D für Violine und Orchester) |
1816 | - | V/7 | concert piece | – | – |
| 346 | Allegretto in C für Klavier | 1816 ? | - | VII,2/4 | Fragment | – | – |
| 347 | Allegro moderato in C für Klavier | 1813 ? | - | VII,2/4 | Fragment | – | – |
| 348 | Andantino in C für Klavier | 1816 ? | - | VII,2/4 | Fragment | – | – |
| 349 | Adagio in C für Klavier | 1816 ? | - | VII,2/4 | Fragment | – | – |
| 354 | Vier komische Ländler in D für 2 Violinen | 1816 | - | VI/9 | – | – | |
| 355 | Acht Ländler in fis für Violine (?) | 1816 | - | VI/9 | möglicherweise auch ... | – | – |
| 356 | Trinklied | 1816 | - | III/3b | Fragment | anonym | Funkelnd im Becher s... |
| 357 | Goldner Schein | 1816 | - | III/4 | Matthisson, Friedric... | Goldner Schein deckt... | |
| 364 | Fischerlied | 1816 ? | - | III/4 | 2. Bearbeitung; 1816... | Salis-Seewis, Johann... | Das Fischergewerbe g... |
| 366 | Siebzehn Ländler für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 370 | Neun Ländler in D für Violine (?) | 1816 | - | VI/9 | auch für 2 Violinen? | – | – |
| 374 | Elf Ländler in B für Violine | 1816 | - | VI/9 | – | – | |
| 377 | Das Grab | 1816 | - | III/3a | 3. Bearbeitung | Salis-Seewis, Johann... | Das Grab ist tief un... |
| 378 | Acht Ländler in B für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 379 | Deutsches Salve Regina in F | 1816 | - | I/9 | Kohlbrenner, Franz S... | Sei, Mutter der Barm... | |
| 380 | Drei Menuette mit je zwei Trios für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 383 | Stabat mater(Jesus Christus schwebt am Kreuze) | 1816 | - | I/7 | Entwürfe zu Nr. 5 un... | Klopstock, Friedrich... | Jesus Christus schwe... |
| 386 | Salve Regina in B für Chor | 1816 | - | I/9 | – | Salve Regina | |
| 387 | Die Schlacht | 1816 | - | III/2b | 2. Bearbeitung; Entw... | Schiller, Friedrich ... | Schwer und dumpfig |
| 407 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn von Salieri | 1816 | - | III/3a | 2 Fassungen, Nr. 1 d... | Schubert, Franz | Gütigster, Bester! |
| 417 | Symphony no. 4 in c minor (Sinfonie Nr. 4 in c) |
1816 | - | V/2 | "Tragic Symphony" | – | – |
| 420 | Zwölf Deutsche für Klavier | 1816 | - | VII,2/7a | – | – | |
| 421 | Sechs Ecossaisen für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 423 | Andenken | 1816 | - | III/4 | 2. Bearbeitung | Matthisson, Friedric... | Ich denke dein, wenn... |
| 424 | Erinnerungen | 1816 | - | III/4 | 2. Bearbeitung | Matthisson, Friedric... | Am Seegestad, in lau... |
| 425 | Lebensbild | 1816 | - | Terzett, verschollen... | - | ||
| 426 | Trinklied | 1816 | - | verschollen | Bürger, Gottfried Au... | Herr Bacchus ist ein... | |
| 427 | Trinklied im Mai | 1816 | - | III/4 | Hölty, Ludwig Christ... | Bekränzet die Tonnen | |
| 428 | Widerhall | 1816 | - | III/4 | Matthisson, Friedric... | Auf ewig dein, wenn ... | |
| 435 | Die Bürgschaft | 1816 | - | II/13 | Fragment; Nr. 13 auc... | anonym | – |
| 438 | Rondo in A major for violin and string orchestra (Rondo in A für Violine und Streichorchester) |
1816 | - | V/7 | – | – | |
| 439 | An die Sonne | 1816 | - | III/2a | Uz, Johann Peter | O Sonne, Königin der... | |
| 440 | Chor der Engel | 1816 | - | III/2a | Goethe, Johann Wolfg... | Christ ist erstanden | |
| 451 | Prometheus | 1816 | - | verschollen | Dräxler von Carin, P... | – | |
| 453 | Requiem in c | 1816 | - | I/5 | Fragment | – | – |
| 459 | Sonate in E für Klavier | 1816 | - | VII,2/1 | – | – | |
| D no. | Title | Date | Opus | NGA | Remarks | Poet | First line |