| D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 688/1 | Non t'accostar all'Urna | 1820 | - | IV/12 | Vittorelli, Jacopo A... | Non t'accostar all'U... | |
| 688/2 | Guarda, che bianca luna | 1820 | - | IV/12 | Vittorelli, Jacopo A... | Guarda, che bianca l... | |
| 688/3 | Da quel sembiante appresi | 1820 | - | IV/12 | Strophenlied | Metastasio, Pietro | Da quel sembiante ap... |
| 688/4 | Mio ben, ricordati | 1820 | - | IV/12 | Strophenlied | Metastasio, Pietro | Mio ben, ricordati |
| 689 | Lazarus, oder: Die Feier der Auferstehung | 1820 | - | II/10 | Fragment | Niemeyer, August Her... | – |
| 697 | Sechs Ecossaisen in As für Klavier | 1820 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 701 | Sakontala | 1820 | - | II/15 | Entwurf | Neumann, Johann Phil... | – |
| 703 | Streichquartett in c | 1820 | - | VI/5 | "Quartettsatz" und F... | – | – |
| 705 | Gesang der Geister über den Wassern | 1820 | - | III/3b | 3. Bearbeitung; Entw... | Goethe, Johann Wolfg... | Des Menschen Seele g... |
| 708A | Entwürfe zu einer Sinfonie in D | 1820 post | - | V/6 | Entwurf | – | – |
| 709 | Frühlingsgesang | 1822 perf | - | III/4 | 1. Bearbeitung | Schober, Franz von | Schmücket die Locken... |
| 718 | Variation in c über einen Walzer von Anton Diabelli für Klavier | 1821 | - | VII,2/4 | – | – | |
| 722 | Deutscher in Ges für Klavier | 1821 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 723/1 | Duett zu Hérolds "Das Zauberglöckchen" | 1821 | - | II/18 | Treitschke, Friedric... | Nein, nein, nein, ne... | |
| 723/2 | Arie zu Hérolds "Das Zauberglöckchen" | 1821 | - | II/18 | Treitschke, Friedric... | Der Tag entflieht, d... | |
| 725 | Linde Weste wehen | 1821 | - | III/2b | Fragment. - Siehe Ra... | Stolberg-Stolberg, C... | Linde Weste wehen |
| 729 | Sinfonie in E | 1821 | - | V/6 | Entwurf | – | – |
| 730 | Tantum ergo in B | 1821 | - | I/9 | – | – | |
| 750 | Tantum ergo in D | 1822 | - | I/9 | – | Tantum ergo | |
| 755 | Kyrie für eine Messe in a | 1822 | - | I/5 | Entwurf | – | Kyrie eleison |
| 759 | Sinfonie Nr. 7 in h | 1822 | - | V/3 | zwei Sätze und Fragm... | – | – |
| 769 | Zwei Deutsche in A und D für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | Nr. 2 erschienen End... | – | – |
| 769A | Sonate in e für Klavier | 1823 ca | - | VII,2/2 | Fragment; früher D 9... | – | – |
| 778A | Die Wallfahrt | 1823 ? | - | IV/13 | Rückert, Friedrich | Meine Tränen im Bußg... | |
| 778B | Ich hab in mich gesogen | 1827 ? | - | VIII/3 | Fragment | Rückert, Friedrich | Ich hab in mich geso... |
| 781 | Zwölf Ecossaisen für Klavier | 1823 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 782 | Ecossaise in D für Klavier | 1824 pubd | - | VII,2/7a | – | – | |
| 787 | Die Verschwornen | 1823 | - | II/7 | auch "Der häusliche ... | Castelli, Ignaz Fran... | – |
| 791 | Rüdiger | 1823 | - | II/16 | Entwürfe zu 2 Nummer... | anonym | – |
| 796 | Fierabras | 1823 | - | II/8a | Kupelwieser, Josef | – | |
| 797 | Rosamunde, Fürstin von Zypern | 1823 | - | II/9 | Chézy, Helmina von | – | |
| 798 | Ouvertüre zu der Oper "Fierabras" für Klavier zu 4 Händen | 1827 | - | VII,1/5 | – | – | |
| 810 | Streichquartett in d | 1824 | - | VI/5 | "Der Tod und das Mäd... | – | – |
| 814 | Vier Ländler für Klavier zu 4 Händen | 1824 | - | VII,1/4 | – | – | |
| 816 | Drei Ecossaisen für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 817 | Ungarische Melodie in h für Klavier | 1824 | - | VII,2/5 | vgl. den 3. Satz von... | – | – |
| 820 | Sechs Deutsche für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 821 | Sonate in a für Arpeggione und Klavier | 1824 | - | VI/8 | – | – | |
| 826 | Der Tanz | 1828 | - | III/2a | Siehe Rastl/Dellitsc... | Schnitzer, Columban ... | Es redet und träumet... |
| 840 | Sonate in C für Klavier | 1825 | - | VII,2/2 | "Reliquie"; Fragment | – | – |
| 841 | Zwei Deutsche in F und G für Klavier | 1825 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 844 | Walzer in G für Klavier | 1825 | - | VII,2/6 | "Albumblatt" | – | – |
| 872 | Gesänge zur Feier des heiligen Opfers der Messe. Nebst einem Anhange, enthaltend: Das Gebet des Herr | 1827 | - | I/6 | "Deutsche Messe"; 2 ... | Neumann, Johann Phil... | – |
| 873 | Kanon zu 6 Stimmen in A | 1826 | - | III/4 | Entwurf ohne Text | – | – |
| 873A | Nachklänge | 1826 | - | III/4 | Entwurf ohne Text | – | – |
| 875A | Die Allmacht | 1826 | - | III/2b | 2. Bearbeitung; Entw... | Pyrker von Felsö-Eör... | Groß ist Jehova der ... |
| 893 | Grab und Mond | 1826 | - | III/4 | Seidl, Johann Gabrie... | Silberblauer Mondens... | |
| 896A | Sie in jedem Liede | 1828 ? | - | IV/14b | Entwurf; zwischen He... | Leitner, Karl Gottfr... | Nehm ich die Harfe |
| 896B | Wolke und Quelle | 1828 ? | - | IV/14b | Entwurf; zwischen He... | Leitner, Karl Gottfr... | Auf meinen heimische... |
| 900 | Allegretto in c für Klavier | 1822 post | - | VII,2/5 | Fragment; 1822–1823? | – | – |
| D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |