| D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 678 | Messe in As | 1822 | - | I/3a | begonnen 1819; 2 Fas... | – | – |
| 681 | Zwölf Ländler für Klavier | 1815 ca | - | VII,2/6 | Nr. 1-4 verschollen | – | – |
| 689 | Lazarus, oder: Die Feier der Auferstehung | 1820 | - | II/10 | Fragment | Niemeyer, August Her... | – |
| 696 | Sechs Antiphonen zum Palmsonntag | 1820 | op. post 113 | I/9 | – | – | |
| 697 | Sechs Ecossaisen in As für Klavier | 1820 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 701 | Sakontala | 1820 | - | II/15 | Entwurf | Neumann, Johann Phil... | – |
| 703 | Streichquartett in c | 1820 | - | VI/5 | "Quartettsatz" und F... | – | – |
| 708A | Entwürfe zu einer Sinfonie in D | 1820 post | - | V/6 | Entwurf | – | – |
| 718 | Variation in c über einen Walzer von Anton Diabelli für Klavier | 1821 | - | VII,2/4 | – | – | |
| 722 | Deutscher in Ges für Klavier | 1821 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 729 | Sinfonie in E | 1821 | - | V/6 | Entwurf | – | – |
| 730 | Tantum ergo in B | 1821 | - | I/9 | – | – | |
| 733 | Trois Marches Militaires für Klavier zu 4 Händen | 1818 ? | op. 51 | VII,1/4 | – | – | |
| 734 | Sechzehn Ländler und zwei Ecossaisen für Klavier | 1826 pubd | op. 67 | VII,2/7a | "Wiener Damen-Ländle... | – | – |
| 735 | Galopp und acht Ecossaisen für Klavier | 1825 pubd | op. 49 | VII,2/7a | – | – | |
| 759 | Sinfonie Nr. 7 in h | 1822 | - | V/3 | zwei Sätze und Fragm... | – | – |
| 759A | Ouvertüre zu der Oper "Alfonso und Estrella" für Klavier zu 2 Händen | 1822 | op. 69 | VII,2/4 | – | – | |
| 760 | Fantasie in C für Klavier | 1822 | op. 15 | VII,2/5 | "Wandererfantasie" | – | – |
| 769 | Zwei Deutsche in A und D für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | Nr. 2 erschienen End... | – | – |
| 769A | Sonate in e für Klavier | 1823 ca | - | VII,2/2 | Fragment; früher D 9... | – | – |
| 773 | Ouvertüre zu der Oper "Alfonso und Estrella" für Klavier zu 4 Händen | 1823 | op. 69 | VII,1/5 | – | – | |
| 779 | 34 Valses sentimentales für Klavier | 1825 pubd | op. 50 | VII,2/7a | Nr. 8, 9, 12 und 14 ... | – | – |
| 780 | Moments musicaux für Klavier | 1828 pubd | op. 94 | VII,2/5 | Nr. 3 bereits 1823, ... | – | – |
| 781 | Zwölf Ecossaisen für Klavier | 1823 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 782 | Ecossaise in D für Klavier | 1824 pubd | - | VII,2/7a | – | – | |
| 783 | 16 Deutsche und zwei Ecossaisen für Klavier | 1825 pubd | op. 33 | VII,2/7a | zum Teil 1823–1824 e... | – | – |
| 784 | Sonate in a für Klavier | 1823 | op. post 143 | VII,2/2 | – | – | |
| 787 | Die Verschwornen | 1823 | - | II/7 | auch "Der häusliche ... | Castelli, Ignaz Fran... | – |
| 790 | Zwölf Deutsche für Klavier | 1823 | op. post 171 | VII,2/6 | – | – | |
| 791 | Rüdiger | 1823 | - | II/16 | Entwürfe zu 2 Nummer... | anonym | – |
| 796 | Fierabras | 1823 | - | II/8a | Kupelwieser, Josef | – | |
| 797 | Rosamunde, Fürstin von Zypern | 1823 | - | II/9 | Chézy, Helmina von | – | |
| 798 | Ouvertüre zu der Oper "Fierabras" für Klavier zu 4 Händen | 1827 | - | VII,1/5 | – | – | |
| 802 | Variationen in e für Flöte und Klavier | 1824 | op. post 160 | VI/8 | "Trockne Blumen"; Th... | – | – |
| 803 | Oktett in F | 1824 | op. post 166 | VI/1 | – | – | |
| 804 | Streichquartett in a | 1824 | op. 29 | VI/5 | – | – | |
| 810 | Streichquartett in d | 1824 | - | VI/5 | "Der Tod und das Mäd... | – | – |
| 812 | Sonate in C für Klavier zu 4 Händen | 1824 | op. post 140 | VII,1/2 | "Grand Duo" | – | – |
| 813 | Acht Variationen über ein eigenes Thema in As für Klavier zu 4 Händen | 1824 | op. 35 | VII,1/2 | – | – | |
| 814 | Vier Ländler für Klavier zu 4 Händen | 1824 | - | VII,1/4 | – | – | |
| 816 | Drei Ecossaisen für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 817 | Ungarische Melodie in h für Klavier | 1824 | - | VII,2/5 | vgl. den 3. Satz von... | – | – |
| 818 | Divertissement à la hongroise in g für Klavier zu 4 Händen | 1824 | op. 54 | VII,1/2 | – | – | |
| 819 | Six Grandes Marches für Klavier zu 4 Händen | 1825 pubd | op. 40 | VII,1/4 | 1818 oder 1824? | – | – |
| 820 | Sechs Deutsche für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 821 | Sonate in a für Arpeggione und Klavier | 1824 | - | VI/8 | – | – | |
| 823 | Divertissement sur des motifs originaux français in e für Klavier zu 4 Händen | 1826 pubd | op. 63 | VII,1/2 | 1. Satz | – | – |
| 823 | Divertissement sur des motifs originaux français in e für Klavier zu 4 Händen | 1827 pubd | op. 84 | VII,1/2 | 2. und 3. Satz | – | – |
| 824 | Sechs Polonaisen für Klavier zu 4 Händen | 1826 | op. 61 | VII,1/4 | – | – | |
| 840 | Sonate in C für Klavier | 1825 | - | VII,2/2 | "Reliquie"; Fragment | – | – |
| D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |