| D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |
|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 349 | Adagio in C für Klavier | 1816 ? | - | VII,2/4 | Fragment | – | – |
| 353 | Streichquartett in E | 1816 | op. post 125/2 | VI/4 | – | – | |
| 354 | Vier komische Ländler in D für 2 Violinen | 1816 | - | VI/9 | – | – | |
| 355 | Acht Ländler in fis für Violine (?) | 1816 | - | VI/9 | möglicherweise auch ... | – | – |
| 365 | 36 Originaltänze für Klavier | 1821 pubd | op. 9 | VII,2/7a | Entstehungszeit: Mär... | – | – |
| 366 | Siebzehn Ländler für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 370 | Neun Ländler in D für Violine (?) | 1816 | - | VI/9 | auch für 2 Violinen? | – | – |
| 374 | Elf Ländler in B für Violine | 1816 | - | VI/9 | – | – | |
| 378 | Acht Ländler in B für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 380 | Drei Menuette mit je zwei Trios für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 384 | Sonate in D für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/1 | VI/8 | – | – | |
| 385 | Sonate in a für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/2 | VI/8 | – | – | |
| 386 | Salve Regina in B für Chor | 1816 | - | I/9 | – | Salve Regina | |
| 408 | Sonate in g für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/3 | VI/8 | – | – | |
| 417 | Sinfonie Nr. 4 in c | 1816 | - | V/2 | "Tragische Sinfonie" | – | – |
| 420 | Zwölf Deutsche für Klavier | 1816 | - | VII,2/7a | – | – | |
| 421 | Sechs Ecossaisen für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 438 | Rondo in A für Violine und Streichorchester | 1816 | - | V/7 | – | – | |
| 452 | Messe in C | 1816 | op. 48 | I/2 | 2. Bearbeitung des B... | – | – |
| 453 | Requiem in c | 1816 | - | I/5 | Fragment | – | – |
| 459 | Sonate in E für Klavier | 1816 | - | VII,2/1 | – | – | |
| 459A | Drei Klavierstücke | 1816 ? | - | VII,2/4 | früher zusammen mit ... | – | – |
| 460 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
| 461 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
| 470 | Ouvertüre in B | 1816 | - | V/5 | gehört zu D 472 ?; F... | – | – |
| 471 | Streichtrio in B | 1816 | - | VI/6 | Fragment | – | – |
| 485 | Sinfonie Nr. 5 in B | 1816 | - | V/2 | – | – | |
| 486 | Magnificat in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
| 487 | Adagio e Rondo concertante in F für Klavierquartett | 1816 | - | VI/7 | auch in V/7 | – | – |
| 488 | Offertorium(Auguste jam coelestium) | 1816 | - | I/8 | – | Auguste jam coelesti... | |
| 505 | Adagio in Des für Klavier | 1818 ? | - | VII,2/2 | stark bearbeitet mit... | – | – |
| 506 | Rondo in E für Klavier | 1817 ? | op. post 145 | VII,2/4 | – | – | |
| 511 | Ecossaise in Es für Klavier | 1817 ca | - | VII,2/6 | – | – | |
| 529 | Acht Ecossaisen für Klavier | 1817 | - | VII,2/6 | – | – | |
| 537 | Sonate in a für Klavier | 1817 | op. post 164 | VII,2/1 | – | – | |
| 556 | Ouvertüre in D | 1817 | - | V/5 | – | – | |
| 557 | Sonate in As für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
| 566 | Sonate in e für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
| 568 | Sonate in Es für Klavier | 1817 | op. post 122 | VII,2/1 | 2 Fassungen;1. Fassu... | – | – |
| 570 | Scherzo in D und Allegro in fis für Klavier | 1817 ? | - | VII,2/1 | – | – | |
| 571 | Sonate in fis für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | Fragment | – | – |
| 574 | Sonate in A für Violine und Klavier | 1817 | op. post 162 | VI/8 | – | – | |
| 575 | Sonate in H für Klavier | 1817 | op. post 147 | VII,2/1 | – | – | |
| 576 | 13 Variationen über ein Thema von Anselm Hüttenbrenner in a für Klavier | 1817 | - | VII,2/4 | – | – | |
| 580 | Polonaise in B für Violine und Orchester | 1817 | - | V/7 | – | – | |
| 581 | Streichtrio in B | 1817 | - | VI/6 | 2 Fassungen | – | – |
| 589 | Sinfonie Nr. 6 in C | 1818 | - | V/2 | begonnen 1817 | – | – |
| 590 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in D | 1817 | - | V/5 | – | – | |
| 591 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in C | 1817 | op. post 170 | V/5 | – | – | |
| 592 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in D für Klavier zu 4 Händen | 1817 | - | VII,1/5 | Bearbeitung von D 59... | – | – |
| D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |