D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |
---|---|---|---|---|---|---|---|
374 | Elf Ländler in B für Violine | 1816 | - | VI/9 | – | – | |
377 | Das Grab | 1816 | - | III/3a | 3. Bearbeitung | Salis-Seewis, Johann... | Das Grab ist tief un... |
378 | Acht Ländler in B für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
379 | Deutsches Salve Regina in F | 1816 | - | I/9 | Kohlbrenner, Franz S... | Sei, Mutter der Barm... | |
380 | Drei Menuette mit je zwei Trios für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
383 | Stabat mater(Jesus Christus schwebt am Kreuze) | 1816 | - | I/7 | Entwürfe zu Nr. 5 un... | Klopstock, Friedrich... | Jesus Christus schwe... |
386 | Salve Regina in B für Chor | 1816 | - | I/9 | – | Salve Regina | |
387 | Die Schlacht | 1816 | - | III/2b | 2. Bearbeitung; Entw... | Schiller, Friedrich ... | Schwer und dumpfig |
407 | Beitrag zur fünfzigjährigen Jubelfeier des Herrn von Salieri | 1816 | - | III/3a | 2 Fassungen, Nr. 1 d... | Schubert, Franz | Gütigster, Bester! |
417 | Sinfonie Nr. 4 in c | 1816 | - | V/2 | "Tragische Sinfonie" | – | – |
420 | Zwölf Deutsche für Klavier | 1816 | - | VII,2/7a | – | – | |
421 | Sechs Ecossaisen für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
423 | Andenken | 1816 | - | III/4 | 2. Bearbeitung | Matthisson, Friedric... | Ich denke dein, wenn... |
424 | Erinnerungen | 1816 | - | III/4 | 2. Bearbeitung | Matthisson, Friedric... | Am Seegestad, in lau... |
425 | Lebensbild | 1816 | - | Terzett, verschollen... | - | ||
426 | Trinklied | 1816 | - | verschollen | Bürger, Gottfried Au... | Herr Bacchus ist ein... | |
427 | Trinklied im Mai | 1816 | - | III/4 | Hölty, Ludwig Christ... | Bekränzet die Tonnen | |
428 | Widerhall | 1816 | - | III/4 | Matthisson, Friedric... | Auf ewig dein, wenn ... | |
435 | Die Bürgschaft | 1816 | - | II/13 | Fragment; Nr. 13 auc... | anonym | – |
438 | Rondo in A für Violine und Streichorchester | 1816 | - | V/7 | – | – | |
439 | An die Sonne | 1816 | - | III/2a | Uz, Johann Peter | O Sonne, Königin der... | |
440 | Chor der Engel | 1816 | - | III/2a | Goethe, Johann Wolfg... | Christ ist erstanden | |
451 | Prometheus | 1816 | - | verschollen | Dräxler von Carin, P... | – | |
453 | Requiem in c | 1816 | - | I/5 | Fragment | – | – |
459 | Sonate in E für Klavier | 1816 | - | VII,2/1 | – | – | |
459A | Drei Klavierstücke | 1816 ? | - | VII,2/4 | früher zusammen mit ... | – | – |
460 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
461 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
470 | Ouvertüre in B | 1816 | - | V/5 | gehört zu D 472 ?; F... | – | – |
471 | Streichtrio in B | 1816 | - | VI/6 | Fragment | – | – |
485 | Sinfonie Nr. 5 in B | 1816 | - | V/2 | – | – | |
486 | Magnificat in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
487 | Adagio e Rondo concertante in F für Klavierquartett | 1816 | - | V/7 | auch in Band VI/7 | ||
487 | Adagio e Rondo concertante in F für Klavierquartett | 1816 | - | VI/7 | auch in V/7 | – | – |
488 | Offertorium(Auguste jam coelestium) | 1816 | - | I/8 | – | Auguste jam coelesti... | |
494 | Der Geistertanz | 1816 | - | III/4 | 4. Bearbeitung | Matthisson, Friedric... | Die bretterne Kammer... |
496A | Klage um Ali Bey | 1816 | - | IV/7 | 1. (?) Bearbeitung; ... | Claudius, Matthias | Laßt mich! Laßt mich... |
505 | Adagio in Des für Klavier | 1818 ? | - | VII,2/2 | stark bearbeitet mit... | – | – |
511 | Ecossaise in Es für Klavier | 1817 ca | - | VII,2/6 | – | – | |
513 | La pastorella al prato | 1817 ? | - | III/3b | 1. Beabeitung | Goldoni, Carlo | La pastorella al pra... |
513A | Nur wer die Liebe kennt | 1817 ? | - | IV/11 | Entwurf | Werner, Zacharias | Nur wer die Liebe ke... |
529 | Acht Ecossaisen für Klavier | 1817 | - | VII,2/6 | – | – | |
538 | Gesang der Geister über den Wassern | 1817 | - | III/4 | 2. Bearbeitung | Goethe, Johann Wolfg... | Des Menschen Seele g... |
556 | Ouvertüre in D | 1817 | - | V/5 | – | – | |
557 | Sonate in As für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
566 | Sonate in e für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
570 | Scherzo in D und Allegro in fis für Klavier | 1817 ? | - | VII,2/1 | – | – | |
571 | Sonate in fis für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | Fragment | – | – |
572 | Lied im Freien | 1817 | - | III/4 | Salis-Seewis, Johann... | Wie schön ist's im F... | |
576 | 13 Variationen über ein Thema von Anselm Hüttenbrenner in a für Klavier | 1817 | - | VII,2/4 | – | – | |
D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |