D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |
---|---|---|---|---|---|---|---|
8 | Ouvertüre in c für Streichquintett | 1811 | - | VI/2 | – | – | |
8A | Ouvertüre in c für Streichquartett | 1811 post | - | VI/3 | – | – | |
9 | Fantasie in g für Klavier zu 4 Händen | 1811 | - | VII,1/1 | – | – | |
10 | Der Vatermörder | 1811 | - | IV/6 | Pfeffel, Gottlieb Co... | Ein Vater starb von ... | |
11 | Der Spiegelritter | 1811-1812 ? | - | II/11 | Teil aus Nr. 3 frühe... | – | – |
12 | Ouvertüre in D | 1811 | - | V/5 | 1811 oder 1812 | – | – |
13 | Fuge in d | 1812 ca | - | VII,2/4 | – | – | |
14 | Ouvertüre | 1812 ca | - | Klavierentwurf; vers... | – | – | |
15 | Der Geistertanz | 1812 ca | - | IV/7 | 1. Bearbeitung; Frag... | Matthisson, Friedric... | Die bretterne Kammer... |
15A | Der Geistertanz | 1812 ca | - | IV/7 | 2. Bearbeitung; Frag... | Matthisson, Friedric... | Die bretterne Kammer... |
16 | Kontrapunktübungen | 1826 post | - | VIII/2 | – | – | |
17 | Quell' innocente figlio | 1812 ? | - | VIII/2 | Metastasio, Pietro | Quell' innocente fig... | |
18 | Streichquartett in g/B | 1811 | - | VI/3 | 1810 oder 1811 | – | – |
19 | Streichquartett | 1810 ca | - | 1810 oder 1811; vers... | – | – | |
19A | Streichquartett | 1810 ca | - | 1810 oder 1811; vers... | – | – | |
19B | Mehrere Walzer und ein Marsch für Klavier | 1812 ca | - | 1812 oder 1813; vers... | – | – | |
20 | Ouvertüre in B für Streichquartett | – | - | verschollen | – | – | |
21 | Sechs Variationen in Es für Klavier | 1812 | - | verschollen | – | – | |
22 | Zwölf Menuette mit Trios für Klavier | 1812 | - | verschollen | – | – | |
24 | Sieben Variationen in F für Klavier | 1812 ? | - | Fragment; verscholle... | – | – | |
24A | Fuge in C | 1812 ? | - | VII,2/4 | – | – | |
24B | Fuge in G | 1812 ? | - | VII,2/4 | – | – | |
24C | Fuge in d | 1812 ? | - | VII,2/4 | – | – | |
24D | Fuge in C für Klavier | 1812 ? | - | VII,2/4 | Fragment | – | – |
24E | Messe in F (?) | 1812 ? | - | I/5 | Fragment | – | – |
25 | Kontrapunktübungen | 1812 | - | VIII/2 | – | – | |
25A | Kontrapunktübungen | 1812 ? | - | VIII/2 | – | – | |
25B | Kontrapunktübungen | 1812 ? | - | VIII/2 | – | – | |
25C | Fuge in F für 2 Stimmen | 1812 ? | - | VIII/2 | Fragment | – | – |
26 | Ouvertüre in D | 1812 | - | V/5 | – | – | |
27 | Salve Regina in F | 1812 | - | I/8 | – | Salve Regina | |
28 | Trio in B für Klavier, Violine und Violoncello | 1812 | - | VI/7 | einsätzig | – | – |
29 | Andante in C für Klavier | 1812 | - | VII,2/4 | – | – | |
30 | Der Jüngling am Bache | 1812 | - | IV/4b | 1. Bearbeitung | Schiller, Friedrich ... | An der Quelle saß de... |
31 | Kyrie für eine Messe in d | 1812 | - | I/5 | – | Kyrie eleison | |
32 | Streichquartett in C | 1812 | - | VI/3 | – | – | |
33 | Entra l'uomo allor che nasce | 1812 | - | VIII/2 | Metastasio, Pietro | Entra l'uomo allor c... | |
34 | Te solo adoro | 1812 | - | VIII/2 | Metastasio, Pietro | Te solo adoro | |
35 | Serbate, o Dei custodi | 1812 | - | VIII/2 | Metastasio, Pietro | Serbate, o Dei custo... | |
36 | Streichquartett in B | 1813 | - | VI/3 | – | – | |
37A | 4 Fugenentwürfe für Klavier | 1813 ? | - | VII,2/4 | früher D 967 | – | – |
38 | Totengräberlied | 1813 ? | - | III/4 | 1. Bearbeitung | Hölty, Ludwig Christ... | Grabe, Spaden, grabe... |
39 | Lebenstraum | 1810 ? | - | IV/6 | Entwurf | Baumberg, Gabriele v... | Ich saß an einer Tem... |
39A | Drei Menuette und Trios für Orchester | 1813 | - | verschollen | – | – | |
41 | 30 Menuette mit Trios für Klavier | 1813 | - | VII,2/6 | – | – | |
41A | Fuge in e für Klavier (?) | 1813 | - | VII,2/4 | Fragment | – | – |
42 | Misero pargoletto | 1813 ? | - | IV/6 | Metastasio, Pietro | Misero pargoletto | |
43 | Dreifach ist der Schritt der Zeit (Spruch des Konfuzius) | 1813 | - | III/4 | 1. Bearbeitung | Schiller, Friedrich ... | Dreifach ist der Sch... |
44 | Totengräberlied | 1813 | - | IV/6 | 2. Bearbeitung | Hölty, Ludwig Christ... | Grabe, Spaden, grabe... |
45 | Kyrie in B | 1813 | - | I/5 | – | Kyrie eleison | |
D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |