D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |
---|---|---|---|---|---|---|---|
384 | Sonate in D für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/1 | VI/8 | – | – | |
385 | Sonate in a für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/2 | VI/8 | – | – | |
386 | Salve Regina in B für Chor | 1816 | - | I/9 | – | Salve Regina | |
408 | Sonate in g für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/3 | VI/8 | – | – | |
417 | Sinfonie Nr. 4 in c | 1816 | - | V/2 | "Tragische Sinfonie" | – | – |
420 | Zwölf Deutsche für Klavier | 1816 | - | VII,2/7a | – | – | |
421 | Sechs Ecossaisen für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
438 | Rondo in A für Violine und Streichorchester | 1816 | - | V/7 | – | – | |
452 | Messe in C | 1816 | op. 48 | I/2 | 2. Bearbeitung des B... | – | – |
453 | Requiem in c | 1816 | - | I/5 | Fragment | – | – |
459 | Sonate in E für Klavier | 1816 | - | VII,2/1 | – | – | |
459A | Drei Klavierstücke | 1816 ? | - | VII,2/4 | früher zusammen mit ... | – | – |
460 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
461 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
470 | Ouvertüre in B | 1816 | - | V/5 | gehört zu D 472 ?; F... | – | – |
471 | Streichtrio in B | 1816 | - | VI/6 | Fragment | – | – |
485 | Sinfonie Nr. 5 in B | 1816 | - | V/2 | – | – | |
486 | Magnificat in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
487 | Adagio e Rondo concertante in F für Klavierquartett | 1816 | - | VI/7 | auch in V/7 | – | – |
488 | Offertorium(Auguste jam coelestium) | 1816 | - | I/8 | – | Auguste jam coelesti... | |
505 | Adagio in Des für Klavier | 1818 ? | - | VII,2/2 | stark bearbeitet mit... | – | – |
506 | Rondo in E für Klavier | 1817 ? | op. post 145 | VII,2/4 | – | – | |
511 | Ecossaise in Es für Klavier | 1817 ca | - | VII,2/6 | – | – | |
529 | Acht Ecossaisen für Klavier | 1817 | - | VII,2/6 | – | – | |
537 | Sonate in a für Klavier | 1817 | op. post 164 | VII,2/1 | – | – | |
556 | Ouvertüre in D | 1817 | - | V/5 | – | – | |
557 | Sonate in As für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
566 | Sonate in e für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
568 | Sonate in Es für Klavier | 1817 | op. post 122 | VII,2/1 | 2 Fassungen;1. Fassu... | – | – |
570 | Scherzo in D und Allegro in fis für Klavier | 1817 ? | - | VII,2/1 | – | – | |
571 | Sonate in fis für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | Fragment | – | – |
574 | Sonate in A für Violine und Klavier | 1817 | op. post 162 | VI/8 | – | – | |
575 | Sonate in H für Klavier | 1817 | op. post 147 | VII,2/1 | – | – | |
576 | 13 Variationen über ein Thema von Anselm Hüttenbrenner in a für Klavier | 1817 | - | VII,2/4 | – | – | |
580 | Polonaise in B für Violine und Orchester | 1817 | - | V/7 | – | – | |
581 | Streichtrio in B | 1817 | - | VI/6 | 2 Fassungen | – | – |
589 | Sinfonie Nr. 6 in C | 1818 | - | V/2 | begonnen 1817 | – | – |
590 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in D | 1817 | - | V/5 | – | – | |
591 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in C | 1817 | op. post 170 | V/5 | – | – | |
592 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in D für Klavier zu 4 Händen | 1817 | - | VII,1/5 | Bearbeitung von D 59... | – | – |
593 | Zwei Scherzi in B und Des für Klavier | 1817 | - | VII,2/4 | – | – | |
597 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in C für Klavier zu 4 Händen | 1817 | - | VII,1/5 | Bearbeitung von D 59... | – | – |
597A | Variationen in A für Violine | 1817 | - | Entwurf; verschollen | – | – | |
599 | Vier Polonaisen für Klavier zu 4 Händen | 1818 | op. 75 | VII,1/4 | – | – | |
600 | Menuett in cis für Klavier | 1814 | - | VII,2/4 | – | – | |
602 | Trois Marches Héroiques für Klavier zu 4 Händen | 1824 pubd | op. 27 | VII,1/4 | 1818 oder 1824 | – | – |
604 | Klavierstück in A | 1817 ? | - | VII,2/4 | 1816 oder 1817; gehö... | – | – |
605 | Fantasie in C für Klavier | 1823 ? | - | VII,2/4 | 1821–1823? | – | – |
605A | Fantasie in C für Klavier | 1818 ? | - | VII,2/4 | "Grazer Fantasie" | – | – |
608 | Rondo in D für Klavier zu 4 Händen | 1818 | op. post 138 | VII,1/1 | 2 Fassungen | – | – |
D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |