D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |
---|---|---|---|---|---|---|---|
277A | Menuett in a mit Trio in F für Klavier | 1815 | - | VII,2/4 | – | – | |
279 | Sonate in C für Klavier | 1815 | - | VII,2/1 | – | – | |
324 | Messe in B | 1815 | op. post 141 | I/2 | – | – | |
326 | Die Freunde von Salamanka | 1815 | - | II/3 | Mayrhofer, Johann | – | |
334 | Menuett in A mit Trio in E für Klavier | 1815 | - | VII,2/4 | – | – | |
335 | Menuett mit zwei Trios in E für Klavier | 1813 ? | - | VII,2/6 | – | – | |
353 | Streichquartett in E | 1816 | op. post 125/2 | VI/4 | – | – | |
354 | Vier komische Ländler in D für 2 Violinen | 1816 | - | VI/9 | – | – | |
357 | Goldner Schein | 1816 | - | III/4 | Matthisson, Friedric... | Goldner Schein deckt... | |
366 | Siebzehn Ländler für Klavier | 1824 | - | VII,2/6 | – | – | |
374 | Elf Ländler in B für Violine | 1816 | - | VI/9 | – | – | |
378 | Acht Ländler in B für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
379 | Deutsches Salve Regina in F | 1816 | - | I/9 | Kohlbrenner, Franz S... | Sei, Mutter der Barm... | |
380 | Drei Menuette mit je zwei Trios für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
384 | Sonate in D für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/1 | VI/8 | – | – | |
385 | Sonate in a für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/2 | VI/8 | – | – | |
386 | Salve Regina in B für Chor | 1816 | - | I/9 | – | Salve Regina | |
408 | Sonate in g für Violine und Klavier | 1816 | op. post 137/3 | VI/8 | – | – | |
420 | Zwölf Deutsche für Klavier | 1816 | - | VII,2/7a | – | – | |
421 | Sechs Ecossaisen für Klavier | 1816 | - | VII,2/6 | – | – | |
427 | Trinklied im Mai | 1816 | - | III/4 | Hölty, Ludwig Christ... | Bekränzet die Tonnen | |
428 | Widerhall | 1816 | - | III/4 | Matthisson, Friedric... | Auf ewig dein, wenn ... | |
438 | Rondo in A für Violine und Streichorchester | 1816 | - | V/7 | – | – | |
439 | An die Sonne | 1816 | - | III/2a | Uz, Johann Peter | O Sonne, Königin der... | |
440 | Chor der Engel | 1816 | - | III/2a | Goethe, Johann Wolfg... | Christ ist erstanden | |
459 | Sonate in E für Klavier | 1816 | - | VII,2/1 | – | – | |
460 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
461 | Tantum ergo in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
485 | Sinfonie Nr. 5 in B | 1816 | - | V/2 | – | – | |
486 | Magnificat in C | 1816 | - | I/9 | – | – | |
488 | Offertorium(Auguste jam coelestium) | 1816 | - | I/8 | – | Auguste jam coelesti... | |
506 | Rondo in E für Klavier | 1817 ? | op. post 145 | VII,2/4 | – | – | |
511 | Ecossaise in Es für Klavier | 1817 ca | - | VII,2/6 | – | – | |
529 | Acht Ecossaisen für Klavier | 1817 | - | VII,2/6 | – | – | |
537 | Sonate in a für Klavier | 1817 | op. post 164 | VII,2/1 | – | – | |
556 | Ouvertüre in D | 1817 | - | V/5 | – | – | |
557 | Sonate in As für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
566 | Sonate in e für Klavier | 1817 | - | VII,2/1 | – | – | |
570 | Scherzo in D und Allegro in fis für Klavier | 1817 ? | - | VII,2/1 | – | – | |
572 | Lied im Freien | 1817 | - | III/4 | Salis-Seewis, Johann... | Wie schön ist's im F... | |
574 | Sonate in A für Violine und Klavier | 1817 | op. post 162 | VI/8 | – | – | |
575 | Sonate in H für Klavier | 1817 | op. post 147 | VII,2/1 | – | – | |
576 | 13 Variationen über ein Thema von Anselm Hüttenbrenner in a für Klavier | 1817 | - | VII,2/4 | – | – | |
580 | Polonaise in B für Violine und Orchester | 1817 | - | V/7 | – | – | |
590 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in D | 1817 | - | V/5 | – | – | |
591 | Ouvertüre "im italienischen Stile" in C | 1817 | op. post 170 | V/5 | – | – | |
593 | Zwei Scherzi in B und Des für Klavier | 1817 | - | VII,2/4 | – | – | |
599 | Vier Polonaisen für Klavier zu 4 Händen | 1818 | op. 75 | VII,1/4 | – | – | |
600 | Menuett in cis für Klavier | 1814 | - | VII,2/4 | – | – | |
606 | Marsch in E für Klavier | 1818 ? | - | VII,2/4 | |||
D-Verz. | Titel | Chrono | Opus | NGA | Kommentar | Dichter | Textincipit |